Über Uns

Vorwort…
Normalerweise finden Besucher einer Website unter dieser Rubrik eine reine Aufzählung von Daten und Fakten. Wir möchten auch hier etwas krehertiver sein…

Rückblende…
Die Geschäftseröffnung erfolgte am 1. Januar 1979 durch meinen Vater, Dachdeckermeister Joachim Kreher, als eine Art Protesthandlung. „ auf meiner damaligen Arbeitsstelle waren Unstimmigkeiten entstanden, die ich so nicht stehen lassen wollte!“
Eine Firmengründung war in der ehemaligen DDR allerdings keine einfache Sache, was heute mit „Deutscher Bürokratie“ behindert wird, war damals eher ein Politikum.
Hier ein paar Beispiele, welche Probleme es in den ersten Jahren zu meistern galt:
– Der reguläre Kauf von z.B. einem Gerüst, Maschinen, usw. war fast nur, direkt gesagt, mit Schmiergeldern möglich.
– In den ersten zwei Geschäftsjahren war es unmöglich ein Transportfahrzeug zu erwerben.
– Bei den Transporten halfen Kollegen von der Landwirtschaft mit aus, natürlich „schwarz“.
– Wie sagte der Volksmund in der DDR?
Die „Höchststrafe“ in der DDR waren „5 Jahre ohne Beziehungen“…
– Arbeitsmaterial wurde nur zugeteilt, sprich, es war eigentlich immer zu knapp verfügbar. Oft halfen wir beim Hersteller mit aus, um Material zusätzlich zu erhalten.
– Den ersten Winkelschleifer bekamen wir im Jahre 8 der Firma …
– Hurra, 11 Jahre waren vorbei, der Telefonanschluss war da …
Aber etwas hat sich bis heute nicht geändert:
Mit einer kräftigen Portion an Eigeninitiative war und ist immer einiges zu ermöglichen.

Jetzt etwas zu den üblichen Zahlen und Fakten:
Ich, der heutige Firmeninhaber, trat in die Fußstapfen meines Vaters (Joachim Kreher) und begann 1995 mit der Lehre zum Dachdecker, welche ich 1998 erfolgreich abgeschlossen habe. Bis ins Jahr 2002 war das Arbeiten im elterlichen Betrieb angesagt. In dieser Zeit konnte ich meine Ausbildung zum Meister des Dachdeckerhandwerks erfolgreich absolvieren. Dies geschah in Zwickau und im ehemaligen Schlema (heute Bad Schlema).
Im Jahre 2003 erfolgte dann die Übergabe des elterlichen Betriebs, und nach kurzer Zeit der Restrukturierung, die Neueröffnung der „neuen alten“ Firma.
Wie gewohnt, in alter Tradition und in höchster Qualität dem Kunden gewidmet, mit frischer Krehertivität – Qualität von uns – für Sie!
Seit mehr als 38 Jahren sind wir für Sie da!

– danke für Ihr Vertrauen –